Ausbildung

Aufgepasst: Für das Jahr 2020 haben wir noch einen Ausbildungsplatz zu vergeben.

Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d)

(Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik)


Elektroniker (m/w/d) mit der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik sitzen an den Schaltstellen von heute und morgen: denn ohne Strom geht einfach nichts.

Deine Aufgaben:
  • Die Aufgaben sind vielfältig: Sie reichen von der Installation einer Beleuchtungsanlage bis hin zum Aufbau und Verdrahtung von Schaltschränken und der Programmierung von Steuerungen.
  • Du lernst, Systeme der Energieversorgung und Gebäude­technik zu entwerfen und zu installieren. Dazu gehört auch die Errichtung von Photo­voltaik­anlagen im Bereich der erneuerbaren Energien. Ein weiteres wichtiges Aufgabengebiet: Die gesamte Technik rund um Empfangs- und Breitband­kommunikationsanlagen sowie Datennetze.
  • Als Elektroniker (m/w/d) der Energie- und Gebäude­technik arbeitest du in Privathäusern sowie in Wohnanlagen, Büros sowie Industrie­gebäuden.
Bewirb dich jetzt!

Hast du handwerkliches Geschick? Freude am Umgang mit Menschen? Einen guten Haupt­schul­abschluss oder die mittlere Reife? Dann bewerbe dich unter nebenstehender Adresse bei uns – gerne kannst du auch erst mal ein Praktikum machen.

Ausbildung zum/r Elektroniker/in